Grundschüler der Kurfürst-Balduin-Schule Kaisersesch besuchten die Burgfestspiele Mayen

Am Freitag, 23.05.2014 fuhren alle Klassen der Grundschule Kaisersesch gemeinsam nach Mayen zu den Burgfestspielen. Alle Schülerinnen und Schüler fanden Platz im Innenhof der Genovevaburg. Dort erwartete die Kinder das orientalische Märchen aus 1001 Nacht „Der Dieb aus Bagdad“, in dem es darum geht, dass Ahmad, der junge und noch unerfahrene König von Bagdad, sein Volk so gerne glücklich wissen würde, und so rät ihm sein bösartiger Wesir Dschafar, sich als Bettler verkleidet auf dem Basar unter das Volk zu mischen, um so herauszufinden, was die Menschen von ihrem König halten. In welche Abenteuer sich Ahmed damit begibt, sei an dieser Stelle noch nicht verraten. Aber so viel ist sicher: Das emotionsgeladene Kindertheaterstück bereitete allen viel Freude, Groß und Klein. Auch das Wetter spielte mit: trotz dicker Quellwolken blieb es während der gesamten Vorstellung trocken.