Winterolympiade in der Grundschule Kaisersesch
Kooperationsveranstaltung mit dem Kiga Düngenheim und der Kita Kaisersesch

Alle zukünftigen Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kaisersesch waren am 26. Januar zu Besuch in der Schule. Dort wartete der Bewegungsparcours „Winterolympiade“ auf die Vorschulkinder. Dabei konnten sie die Sporthalle und einige Lehrerinnen kennen lernen.

{gallery}Winterolympiade{/gallery}


Es gab viele Disziplinen zu durchlaufen: Eislaufen, Biathlon, Schlittenfahren, Hundeschlitten und Skiweitsprung. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten viel Spaß und strengten sich ordentlich an. Daher wurden alle am Ende mit einer „Olympischen Medaille“ belohnt. Zum Abschluss der „Winterolympiade“  fand eine Schneeballschlacht statt, die allen noch einmal richtig viel Freude bereitete.