Einschulung an der Grundschule Kaisersesch

Ein großer Tag für 32 Kinder

Die Kindergartenzeit haben die 32 Abc-Schützen hinter sich gelassen und am Dienstagmorgen machten sie sich gemeinsam mit ihren Eltern zum ersten Mal auf den Weg zur Kurfürst-Balduin-Grundschule. Dort erhielten die Kinder während der Einschulungsfeier in der Turnhalle erste Einblicke darüber, was in den kommenden Jahren ihren Alltag bestimmen wird.

Anschließend durften die Schulneulinge endlich in ihre Klassen. Sie werden in zwei Klassen unterrichtet – von Carolin Schlitter Klasse 1a und Ines Bleser Klasse 1b.

Der erste Tag stand zunächst ganz im Zeichen des gegenseitigen Kennenlernens. Doch in den kommenden Wochen freuen sich die Jungen und Mädchen darauf, endlich mit dem Lesen, Schreiben und Rechnen vertraut gemacht zu werden.