Die Weihnachtszeit kehrt ein in die Grundschule Kaisersesch

Am 23.11.2012 war es wieder soweit. Die Kurfürst-Balduin-Grundschule Kaisersesch öffnete ihre Türen, um gemeinsam mit den Schülern und Schülerinnen, deren Eltern und Großeltern zu bastelten. Ziel war es, das Schulgebäude weihnachtlich zu schmücken. Es wurde gemalt und gestaltet, geschnitten und geklebt, bis auch die letzten Kunstwerke fertiggestellt waren. Verschiedene Sterne, Weihnachtsmänner und winterliche Fensterbilder schmücken nun in der Adventszeit die Fenster des Schulgebäudes.

{gallery}Basteltag 2012{/gallery}

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Der Duft von zahlreichen hausgebackenen Kuchen und frisch gekochtem Kaffee zog durch die Flure der Schule. Über das Engagement der Eltern freuten sich alle Teilnehmer, aber ganz besonders die Lehrerinnen der Schule sowie Schulleiterin Kathrin Matthias.

„Der Bastelvormittag entwickelt sich zu einer Tradition in der Grundschule Kaisersesch und wird sicherlich im nächsten Jahr in ähnlicher Form wiederholt werden“, so Schulleiterin Kathrin Matthias.