Kaisersescher Grundschüler schmücken Weihnachtsbäume

In diesem Jahr staunten einige ortsansässige Firmen nicht schlecht: Sie wurden Anfang Dezember von Schulklassen der Kurfürst-Balduin-Grundschule besucht. Die Schüler und Schülerinnen kamen nicht ohne leere Hände. Sie brachten selbsthergestellten Baumschmuck mit. Die grünen Tannenbäume der Firmen verwandelten sich schnell in bunt geschmückte Weihnachtsbäume. Sterne aus Papier und Stroh, Herzen aus Filz oder Anhänger aus Salzteig: Jedes einzelne Schmuckstück wurde von den Kindern selbst an den Baum gehangen.

Baumschmuck_1

Folgende Firmen freuten sich über die Aktion der Kurfürst-Balduin-Grundschule Kaisersesch: Firma Faber GmbH, Hammes Reifen-u. Autoservice e.K., Metzgerei Bernd Hoff, Elektro Junglas, Württembergische Versicherung Niederelz & Partner sowie das Debeka Service Büro. Zudem gewannen die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die ortsansässigen Betriebe.

Als Dank für den tollen Baumschmuck spendeten die Unternehmen einen Betrag von 380€ für den Förderverein der Grundschule. Die Kurfürst-Balduin-Grundschule bedankt sich recht herzlich bei allen Beteiligten.