Kurfürst-Balduin-Grundschule Kaisersesch absolvierte Wintersportfest

Wintersportfest

Am Donnerstag, 14.02.2013 trafen sich die Klassenstufen 2 bis 4 in der Sporthalle der Grundschule Kaisersesch. Dort entdeckten die Schüler und Schülerinnen die ihnen bereits bekannten Geräte: Reck, Barren, Stufenbarren, Kasten und Bock. Auch eine lange Matte für das Bodenturnen fehlte nicht. Nach einer Begrüßung durch Frau Schaaf wärmten sich die Kinder gemeinsam mit den Sportlehrerinnen auf. Nun stand dem sportlichen Wettkampf nichts mehr im Wege. Die Schüler und Schülerinnen zeigten an den einzelnen Geräten ihre Übungen, für die sie in den letzten Wochen im Sportunterricht fleißig trainiert hatten.

Im Anschluss an das Sportfest erhielten die Kinder für ihre erfolgreichen Leistungen eine Urkunde. Neben vielen Teilnehmerurkunden, gab es auch zahlreiche Siegerurkunden.

Nun beginnt für die Grundschüler aus Kaisersesch das Training für das Sommersportfest im Juni, bei dem sie dann erneut ihre sportlichen Fähigkeiten präsentieren können.