Kaisersescher Jungenteam der Grundschule kickt sich in die Endrunde

IMG_1951_

Der Vorrundenentscheid der Grundschulen der Verbandsgemeinde für die Fußballkreismeisterschaft wurde in diesem Jahr ein weiteres Mal von der Kurfürst-Balduin-Grundschule Kaisersesch ausgetragen. Als Gäste waren vier Jungenmannschaften aus Landkern, Düngenheim, Hambuch und Laubach/ Masburg sowie zwei Mädchenmannschaften aus Hambuch und Landkern anwesend.

Die Kaiserescher Jungen starteten mit einem Remis gegen Landkern in das Turnier. In den weiteren Spielen zeigten sie dann, was in ihnen steckte. Hierbei konnten sie sich gegen die anderen Mannschaften durchsetzen. Die nächsten Spiele gegen Düngenheim, Masburg-Laubach und Hambuch-Gamlen gewannen die Escher Jungs jeweils mit 1:0. Somit konnte das Jungenteam Kaisersesch mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 3:0 als Gruppensieger vom Platz gehen. Die Grundschulmannschaft kann nun versuchen, ihren Kreismeistertitel mit Hilfe ihrer Trainerinnen Frau Mentenich und Frau Klostermann in Cochem zu verteidigen. Den zweiten Platz - und damit auch qualifiziert für die Endrunde in Cochem - hat sich die Mannschaft aus Düngenheim mit 7 Punkten und einem Torverhältnis von 2:1.

Bei den Mädchenmannschaften konnte sich das Team aus Landkern an die Spitze ringen. Sie zogen mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 2:0 in die Endrunde der Kreismeisterschaft.

Die Kurfürst- Balduin- Grundschule wünscht ihrer Mannschaft bei der Kreismeisterschaft viel Erfolg.