Grundschüler der Kurfürst-Balduin-Schule Kaisersesch besuchten die Burgfestspiele Mayen

Am Dienstag, 28.05.2013 fuhren alle Klassen der Grundschule Kaisersesch gemeinsam nach Mayen zu den Burgfestspielen. Begleitet vom strahlenden Sonnenschein fanden alle Schülerinnen und Schüler Platz im Innenhof der Genovevaburg. Dort erwartete die Kinder das Märchen „Dornröschen“ frei nach den Gebrüdern Grimm.

{gallery}Burgfestspiele2013{/gallery}

Das Kindertheaterstück bereitete allen viel Freude, Groß und Klein. Denn neben dem klassischen Verlauf des Märchens, waren auch viele witzige Elemente eingebaut. So gab es zum Beispiel einen ständigen Zwist zwischen dem Küchenchef und dem Küchenjungen des Schlosses. Zudem war der Diener des Königpaares ohne Brille völlig aufgeschmissen. Am Ende gelang es dem Prinzen dennoch, Dornröschen von ihrem tiefen Schlaf zu erlösen.

Nach einem Spaziergang durch den Burggarten traten die Kinder die Heimreises eines gelungenen außerschulischen Vormittags an.