Sicher zur Schule

{gallery}Sicherheit{/gallery}

Kinder werden leider im Straßenverkehr von den übrigen Verkehrsteilnehmern viel zu häufig übersehen und in Verkehrsunfälle verwickelt. Auch wenn die Zahlen leicht rückläufig sind, besteht immer noch Handlungsbedarf, um besonders die Kleinen auf dem Weg zur Schule zu schützen. Einen Beitrag dazu leistet seit Jahren der ADAC. Auch in diesem Jahr überreichten sie den Erstklässlern der Kurfürst-Balduin-Schule, sowie allen Erstklässlern Deutschlands, Sicherheitswesten, die diese auf dem Weg zur Schule und nach Hause tragen sollen. So können die Kinder auf der Straße viel schneller erkannt und Unfälle vermieden werden. Eine gelungene Idee, die dazu beitragen wird, dass die Kleinsten der Schule ihren Schulweg sicher bestreiten können.