Es darf geklettert werden

Grundschüler in Kaisersesch freuen sich über ein neues Klettergerüst

{gallery}Klettergeruest{/gallery}

Noch ehe die Mädchen und Jungen der Kurfürst-Balduin-Grundschule Kaisersesch nach den langen Ferien das Schulgelände betreten haben, können sie freudig dem Schulstart entgegenblicken. Zumindest der Spaß in den Pausen ist gesichert. Denn auf dem großen Außengelände werden sie nun voll auf ihre Kosten kommen und sich auf dem neuen Klettergerüst so richtig austoben. Nicht nur die Kinder, auch das Kollegium der Grundschule, allen voran Schulleiterin Kathrin Matthias, freuen sich darüber, dass die Verbandsgemeinde die Kosten für den Kletterturm zur Verfügung gestellt hat. In den Ferien wurde der Turm fachgerecht montiert und das Außengelände entsprechend angepasst. Dass das Geld in die Grundschüler gut investiert wurde, sehen die Kollegen in den Pausen, in denen große wie kleine Schüler nicht schnell genug die Rutschbahn runtersausen und hinterher an der Kletterwand erneut den Turm erklimmen können. „Das ist einfach super“ schallt es aus dem Kindermund. Vielen Dank sagen alle Grundschüler sowie deren Lehrer und letztere freuen sich, in strahlende Kinderaugen blicken zu können.