Aufenthaltsbereich aufgemöbelt und neu gestaltet

• RWE Deutschland unterstützt Kurfürst-Balduin-Grundschule Kaisersesch
  • 2.000 Euro Förderung durch „Aktiv vor Ort“

Saffig, 26. September 2013

Die Kinder freuen sich über den neugestalteten Eingangs- und Aufenthaltsbereich in der Kurfürst-Balduin-Grundschule in Kaisersesch. Mit der Hilfe von RWE Deutschland haben engagierte Eltern dort neue Sitzmöglichkeiten aufgebaut und Stauraum für Schulranzen und Unterrichtsutensilien geschaffen. Unterstützt wurden sie bei ihrem Vorhaben von Markus Schrader, Mitarbeiter in der RWE-Deutschland Gruppe. Beim Energieversorger gibt es die Initiative „Aktiv vor Ort“, mit der das Unternehmen das ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter unterstützt.

{gallery}RWE Aktiv vor Ort{/gallery}

Zum Kauf von Bau- und Dekomaterial erhielt Schrader eine Unterstützung in Höhe von 2.000 Euro. Die Holzdecke musste zunächst grundiert werden, bevor sie hell gestrichen werden konnte. Wandfliesen wurden gereinigt, grundiert und abschließend mit Klarlack lackiert. Sitzmöglichkeiten wurden unter fachlicher Hilfe und Anleitung montiert. Zum Schluss wurden mit Hilfe der Kinder und deren Kreativität die Wände und die Einrichtung neu gestaltet. Vom Restbetrag konnte sogar noch eine Tischtennisplatte im Außenbereich aufgebaut werden. „Durch die Mithilfe der Kinder entsteht ein persönlicher Bezug und das soziale Miteinander wird gestärkt“, betonte Schulleiterin Katrin Matthias.

Der Eingangsbereich der Grundschule Kaisersesch wird von den Kindern auch als Aufenthaltsbereich bei schlechter Witterung und für den Aufenthalt während Wartezeiten genutzt. Der Bereich stellt einen wichtigen Dreh- und Angelpunkt für soziale Kontakte und die Zeit zwischen den Unterrichtsstunden bei den Kindern dar.

BU: Schüler der Grundschule Kaisersesch freuen sich über einen neugestalteten Eingangs- und Aufenthaltsbereich

Die RWE Deutschland AG mit Sitz in Essen verantwortet die deutschen Aktivitäten des RWE-Konzerns in den Bereichen Netz, Vertrieb und Energieeffizienz und führt die deutschen Regionalgesellschaften. Das Unternehmen verfügt über rechtlich eigenständige Tochter-gesellschaften für den Vertrieb, den Verteilnetzbetrieb, das Zählerwesen und den Vertrieb technischer Dienstleistungen. Weitere Töchter sind für die Aktivitäten rund um die Energieeffizienz einschließlich Elektromobilität und für die Gasspeicher verantwortlich. Sie ist an rund 70 regionalen und kommunalen Energieversorgern beteiligt und beschäftigt rund 20.000 Mitarbeiter.

Für Rückfragen: David Kryszons

M 0152 54705717