Viel Spaß mit den neuen Spielgeräten

warum sich ein Schulhof manchmal in eine Baustelle verwandelt...

{gallery}Ein Herz fuer Kinder{/gallery}

Da staunten die Schülerinnen und Schüler der Kurfürst-Balduin-Grundschule in Kaisersesch gar nicht schlecht, als sie am ersten Tag nach den Herbstferien ihren Schulhof in einem ungewohnten Zustand vorfanden. In den Ferien war die große Leere einer Baustelle gewichen. Die ersten Arbeiten waren bereits abgeschlossen und ließen schnell erahnen, was es mit der Baustelle auf sich hat: Hier entstehen neue Spielgeräte! Eine lang gehegter Wunsch der Schülerinnen und Schüler nach einer Nestschaukel konnte auf Initiative und auch mit der Unterstützung des Fördervereins der Grundschule ebenso gebaut werden wie ein neuer großer Sandkasten. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Nestschaukel ist großzügig mit Fallschutzmatten ausgerüstet, so dass auch der kleine Sturz ohne schmerzhafte Folgen bleiben sollte. Und der Sandkasten kann mit einer Plane abgedeckt werden, um langanhaltenden Buddelspaß in sauberem Sand zu ermöglichen.

Möglich wurde die Realisierung dieses Wunsches nur,“ betonte die 1.Vorsitzende des Fördervereins Anja Hammes anlässlich der Übergabe der neuen Spielgeräte, „weil es dem Förderverein gelungen war, einen weiteren starken Unterstützer zu gewinnen.“ Denn neben dem Förderverein unterstützte die Hilfsorganisation BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ dieses Projekt maßgeblich.

Mittlerweile sind die Arbeiten beendet und die Kinder haben von ihren neuen Spielgeräte bereits Besitz ergriffen und sie auch schon ausgiebig getestet. Ergebnis: SUPER!

Liebe Schülerinnen und Schüler: Der Förderverein wünscht Euch viel Spaß mit eurer neuen Schaukel und dem Sandkasten und bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die Unterstützung bei BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“.