Groß und Klein gemeinsam Hand in Hand

Bastelvormittag in der Grundschule Kaisersesch

{gallery}Basteltag 2013{/gallery}

Schneemänner, Tannenbäume oder Transparentsterne- der weihnachtliche Bastelvormittag hat in der Kurfürst-Balduin-Grundschule Kaisersesch allmählich Tradition, und wird von Eltern und Großeltern sehr gut angenommen. Auf Initiative des Lehrerteams und des Fördervereins der Grundschule bastelten am Freitag vor dem ersten Advent drei Generationen gemeinsam, mit dem Ziel, das Gebäude weihnachtlich zu schmücken. Es wurde gemalt und gestaltet, geschnitten und geklebt, bis auch die letzten Kunstwerke fertiggestellt waren. Große und kleine Hände packten gemeinsam an und halfen mit, die Wände und Fenster der Grundschule auf die nun beginnende Weihnachtszeit vorzubereiten. Mit Spannung verfolgten die Lehrerinnen, dass in diesem Jahr besonders viele Väter ihre Kinder in die Grundschule begleiteten, den Müttern in Sachen ausschneiden und kleben nicht nachstanden und sich genau wie die Frauen auch gerne etwas Zeit zum Plaudern mit anderen Eltern oder den Lehrern nahmen.

Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt. Der Duft verschiedener Kuchen zog durch die Flure der Schule und mit deren Verkauf halfen zahlreiche engagierte Eltern mit, dem Förderverein der Schule eine kleine Spende zukommen zu lassen. Über das Engagement der Eltern freuten sich alle Teilnehmer, aber ganz besonders die Lehrerinnen der Schule.