Der Nikolaus besuchte auch die Grundschüler

{gallery}Nikolaus_2013{/gallery}   

Am 05.12.2013 versammelten sich alle Schüler und Schülerinnen der Grundschule Kaisersesch und auch deren Lehrerinnen im Innenhof des Schulgebäudes und sangen gemeinsam das Lied „Lasst uns froh und munter sein“. Der kräftige Gesang lockte den Nikolaus an, der nun auch Platz im Innenhof fand.

Er begrüßte die Kinder und er erhielt zum Dank weitere weihnachtliche Lieder.

Anschließend zog er durch alle Klassen und lobte die Kinder für ihre guten Taten, aber erwähnte auch die Eigenschaften der Kinder, an denen sie noch arbeiten sollen. Die Grundschüler empfingen ihn mit Gedichten und musikalischen Beiträgen. Zum Abschluss überreichte der Nikolaus jedem Kind einen Nikolausweck. Er versprach, dass er im nächsten Jahr wieder käme, darauf freuen sich die Kinder schon jetzt.