Die Vorschulkinder erkunden die Sporthalle der Grundschule Kaisersesch

{gallery}Bewegungsparcours{/gallery}

Am Donnerstag, 27.03.2014 besuchten die zukünftigen Erstklässler die Sporthalle der Grundschule Kaisersesch. Dort warteten bereits zwei Lehrerinnen und die Kinder aus den vierten Schuljahren. Gemeinsam hatten sie für die Vorschulkinder einen Bewegungsparcours aus 13 Stationen vorbereitet. Nach der Begrüßung durch die Lehrerinnen konnten die Vorschulkinder sofort loslegen: unterstützt und begleitet von den großen Viertklässlern durchliefen die zukünftigen Erstklässler Station für Station. Ob klettern, balancieren, kriechen, Seil springen, einen Wackelpfad überqueren oder auf einem Bein hüpfen: mit viel Beweglichkeit und auch Geschicklichkeit zeigten die Kinder, was sie konnten.

Die Eltern der Vorschulkinder konnten sich in der Zeit, in der ihre Kinder das sportliche Angebot nutzten, in der Mensa der Grundschule eine Tasse Kaffee oder Tee gönnen. Währenddessen bestand die für sie die Möglichkeit, Frau Matthias Fragen zu stellen, Probleme zu diskutieren, sich Sachinformationen einzuholen oder sich einfach nur kennen zu lernen.