Grundschule Kaisersesch erfolgreich beim 44. internationalen Malwettbewerb

der Volksbanken und Raiffeisenbanken

{gallery}Malwettbewerb2014{/gallery}
Seit vielen Jahren nimmt die Kurfürst-Balduin-Grundschule Kaisersesch am internationalen Malwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken teil. Aber noch nie schafften es so viele Schüler und Schülerinnen mit ihren kreativen Bildern auf die vorderen Plätze zu gelangen wie in diesem Jahr.

Das Thema des Malwettbewerbes lautete „Traumbilder: Nimm uns mit in deine Fantasie“, bei dem die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 dazu aufgerufen waren, sich mit ihren Träumen künstlerisch auseinanderzusetzen. Ihre fantastischen Traumwelten stellten die Kinder in Zeichnungen dar. Hier überzeugte ein Traumbild von der Grundschule Kaisersesch im besonderen Maße und erzielte somit den 1. Platz: das Bild von Hagen Müller aus der vierten Klasse. Maximilian Hoff, ebenfalls aus der vierten Klasse der Grundschule Kaisersesch, belegte einen herausragenden zweiten Platz. Viele weitere Kinder sicherten sich Plätze auf den vorderen Rängen: Saskia Scharbach, Emily Otto, Kim Stripling, Jacqueline Steffes-mies, Lisa Weberskirch, Diana Schiller und Marcel Lenz.

Auf die glücklichen Gewinner wartet ein Kinobesuch. Kein Kind jedoch ging mit leeren Händen nach Hause: alle Teilnehmer erhielten einen kleinen Trostpreis. Das positive Ergebnis lässt bereits Vorfreude für den Malwettbewerb im kommenden Jahr aufkommen.