Doppelsieg für die Grundschule Kaisersesch

Mädchen und Jungen werden Fußball-Kreismeister der Grundschulen

{gallery}Fußballturnier 2014_1{/gallery}

Auch in diesem Jahr trat Kurfürst-Balduin-Grundschule mit zwei Schulmannschaften bei der Fußballkreismeisterschaft der Grundschulen an: mit einem Jungen- und einem Mädchenteam. Insgesamt 21 Mannschaften nahmen am Turnier, das auf dem Kunstrasenplatz in Treis-Karden stattfand, teil.

Beide Schulmannschaften überzeugten beim Kicken um den Kreismeistertitel und verließen als beste Mannschaften den Platz. Während für das Jungenteam die Gruppenrunde zeitweise noch zur Zitterpartie wurde, da zwei von fünf Spielen unentschieden ausgingen, gewann das Mädchenteam alle Gruppenrundenspiele. Dennoch schafften es beide Mannschaften siegessicher ins Finale. Beim entscheidenden Spiel gewannen die Jungen mit 1:0 gegen die Mannschaft aus Ellenz-Poltersdorf und die Mädchen mit 2:0 gegen die Mannschaft aus Ulmen. Von Stolz erfüllt, nahmen beide Teams gemeinsam mit ihrer Trainerin Christiane Mentenich die Pokale und zudem noch je einen Scheck im Wert von 100€ entgegen.

Natürlich waren nicht nur die Spieler, sondern auch die Mitschüler und Lehrerinnen der Kurfürst-Balduin-Grundschule sehr stolz auf diese Leistung. Zurecht wurden sie kurz darauf voller Begeisterung und Enthusiasmus gefeiert und ihr Einsatz wurde von allen honoriert. Da werden selbst Leute, die mit Fußball nichts zu tun haben, plötzlich zu richtigen Fans.

{gallery}Fußballturnier 2014_2{/gallery}

Herzlichen Glückwunsch!!!