Schwimmfest

{gallery}Schwimmfest{/gallery}

Auch in diesem Jahr fand in der vorletzten Woche vor den Sommerferien das Schwimmfest für die Drittklässler statt. Seit Beginn des Jahres fuhren die Schüler und Schülerinnen der dritten Klassenstufe einmal wöchentlich für drei Schulstunden ins Moselbad Cochem, um Schwimmfähigkeiten zu erlernen oder gar zu verbessern. Zum Abschluss sollte das Schwimmfest der Höhepunkt sein: In kleinen Teams traten die Kinder bei verschiedenen Wasserspielen gegeneinander an und kämpften um den besten Platz. Dieser sportliche Wettkampf wurde am Ende mit Urkunden honoriert. Zum Abschluss durften die Kinder über eine Matte, die auf dem Wasser lag, laufen, was den Schülern und Schülerinnen besonderen Spaß bereitete.