Kaisersescher Grundschulkinder packen afrikanischen Kindern eine Schultasche

{gallery}Rucksackprojekt 2014{/gallery}

Die Grundschule Kaisersesch beteiligt sich auch in diesem Jahr am sogenannten „Rucksackprojekt“, bei dem viele Grundschüler und –schülerinnen ihren alten Rucksack verschenken und ihn mit Schulmaterial (z.B. Schulhefte, Bleistifte, Buntstifte und vieles mehr) und einigen Gebrauchsartikeln des täglichen Lebens befüllen. Die Taschen werden zentral in Mainz gesammelt und zu Kindern nach Malawi, Liberia und Uganda verschifft. Die Frachtkosten übernimmt die Hilfsorganisation Mary`s Meals e.V. (www.marysmeals.de). Diese staatlich anerkannte Organisation hat ihren Schwerpunkt in Ernährung und Bildung. Über ihr Schulspeisungsprogramm ernährt sie heute bereits über 700.000 Kinder täglich weltweit.

Ein Dank gilt auch der Elterninitiative „Struwwelliesen“, die ebenfalls Rucksäcke spendeten.