Welttag des Buches

{gallery}Welttag des Buches{/gallery}

Anlässlich des „Welttag des Buches“ am 23. April besuchten die Viertklässler der Kurfürst-Balduin-Grundschule die Buchhandlung Walgenbach in Kaisersesch.

Nach einer herzlichen Begrüßung erklärte Frau Walgenbach zunächst, wie es dazu kam, dass auch wir hier in Deutschland den „Welttag des Buches“ feiern, der bereits in Spanien und Portugal eine lange Tradition hat. Auch die Engländer begehen den Tag im Gedenken an den Todestag ihres berühmten Schriftstellers William Shakespeare.

Die Schüler hörten interessiert und aufmerksam zu.

Danach erfuhren die Kinder, wie eine Buchhandlung aufgebaut ist und wie sie funktioniert. Sie durften sich anschließend in der Buchhandlung umschauen und ausgiebig in den Büchern schmökern.

Zum Abschluss des Besuches erhielt jeder Schüler ein Buch aus der Reihe „Ich schenke dir eine Geschichte“.