Grundschüler der Kurfürst-Balduin-Schule Kaisersesch besuchten die Burgfestspiele Mayen

Am Freitag, 29.05.2015 fuhren alle Klassen der Grundschule Kaisersesch gemeinsam nach Mayen zu den Burgfestspielen. Alle Schülerinnen und Schüler fanden Platz im Innenhof der Genovevaburg. Dort erwartete die Kinder die Geschichte von dem Waisenmädchen Heidi, die zu ihrem einsiedlerischen Großvater auf eine schweizerische Alp gebracht wird, um dort zukünftig zu leben. Schnell findet sich Heidi dort ein und auch der skeptische Großvater schließt sie schnell in ihr Herz. Bald lernt sie den Geissenpeter kennen und freundet sich mit ihm an. Wie es mit Heidi weitergeht und warum sie plötzlich die Alp verlassen muss, wird an dieser Stelle noch nicht verraten. Die Kinder hatten Freude und das Wetter spielte ebenfalls mit: trotz ein paar Regentropfen zu Beginn der Vorstellung, blieben alle trocken und konnten das Theaterstück unbeschwert genießen.