Hanna Jansen zu Gast in der Grundschule Kaisersesch

Die Autorin Hanna Jansen kam zu einer Lesung in Grundschule Kaisersesch. Hierbei durften die 3. und 4. Klassen der Geschichte aus ihrem Buch „ Gretha auf der Treppe“ lauschen. Frau Jansen ließ die Kinder eintauchen in die Geschichte des Au-pair Mädchens Gretha, das von einer Karibikinsel in Columbien stammt. Sie bezog die Kinder spielerisch mit ein und erzählte ihnen auch den persönlichen Bezug zur Geschichte des Mädchens. Denn wenn auch in dem Buch vieles der Phantasie der Autorin entstanden ist, gab es Gretha wirklich. Gretha lebte als Au- Pair Mädchen bei der Familie der Autorin. Geschickt machte die Autorin den Kindern dadurch die Mischung auch Realität und Phantasie bewusst. Die Kinder waren begeistert von der Geschichte und Frau Jansen beantwortet bereitwillig die vielen Fragen der Kinder. Der Tag mit der Autorin war nur möglich durch viele Spenden. Wir danken dem Friedrich Bödeker Kreis, dem Fördervereins der Grundschule, der Kreissparkasse Mittelmosel – Eifel- Mosel- Hunsrück und der Buchhandlung Walgenbach.