Mitmach-Zirkus-ZappZarapp

Grundschüler machen Zirkus

{gallery}Zirkus1{/gallery}

Einmal Zirkusluft schnuppern: eine kleine Zauberei, Trapezkunst, Jonglage oder Clownerie. In der Kurfürst-Balduin-Grundschule Kaisersesch wurde dies mit Hilfe des Fördervereins, dem Schulelternbeirat, fleißigen Lehrern und Eltern sowie des pädagogischen Mitmach-Zirkus „ZappZarapp“ wahr.

{gallery}Zirkus2{/gallery}

Das Zirkuszelt des pädagogischen Mitmachzirkus ZappZarapp leuchtete eine geschlagene Woche auf der Wiese gegenüber der Grundschule: 140 Grundschüler und 40 Vorschulkinder tauschten ihre Schultaschen gegen einen Platz in der Manege. Drei Tage lang bereiteten sie eine gigantische Zirkusshow vor, die sie in drei Vorstellungen vor hunderten von Zuschauern am vergangenen Wochenende präsentierten. Dabei konnte jedes einzelne Kind sein eigenes, ganz besonderes Talent zum Vorschein bringen. Unter professioneller Anleitung erlernten sie in kürzester Zeit die unterschiedlichsten Kunststücke.

{gallery}Zirkus3{/gallery}

Für Popcornduft, leckeren Kuchen, warme Würstchen und Getränke sorgte der Förderverein der Grundschule und verwöhnte somit die Eltern, Geschwister und Verwandte der kleinen Artisten in den Pausen.

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern dieser Woche, insbesondere denjenigen, die beim Zelt Auf- und Abbau tatkräftig beteiligt waren.

{gallery}Zirkus4{/gallery}

Fotos: KW Photoart