Grundschüler der Verbandsgemeinde Kaisersesch

werden Teil der Aktion „Weltrekord Lesen“

{gallery}Weltrekord Lesen{/gallery}

Gespannt saßen fast 200 Grundschülerinnen und Grundschüler am Donnerstag, den 17.09.2015 zur Mittagszeit in der Bürgerhalle der Ortsgemeinde Masburg. Denn schon bald tauchten der Autor Stefan Gemmel und sein Team auf, um eine geschlagene Stunde aus seinem neusten Buch „Die magische Zauberkugel“ vorzulesen. Mit seiner Geschichte, ergänzt durch seinen sympathischen Humor, zog Stefan Gemmel die Kinder schnell in seinen Bann. So verging die Zeit wie im Flug. Bevor er in Windeseile zur nächsten Vorlesung davonrauschen konnte, sangen die Kinder noch den „Leseweltrekordsong“ und jede Schule überreichte ihm eine Audio-CD mit dem vertonten Zauberspruch aus dem Buch.

An dieser Stelle danken wir recht herzlich dem Förderverein der Grundschule Kaisersesch, der die Kinder für diese Aktion mit Lunchpakten ausgestattet hat.