Adventssingen in der Grundschule Kaisersesch

{gallery}Adventssingen 2015{/gallery}

Bis Weihnachten ist es nun nicht mehr weit. Die Adventszeit stimmt die Menschen auf das herannahende Fest ein und bereitet uns auf Weihnachten vor. Auch in der Schule wollen wir mit den Kindern und ihren Eltern die Adventszeit nutzen, um uns auf das Fest zur Geburt Jesu vorzubereiten, uns zu besinnen und die christlichen Werte besonders in den Fokus zu nehmen. So treffen sich die Schülerinnen und Schüler der Kurfürst-Balduin-Grundschule Kaisersesch gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern sowie interessierten Eltern an jedem Montagmorgen im Advent im Innenhof der Grundschule, wo der bunt geschmückte Tannenbaum, die selbst gestaltete Krippe sowie der Adventskranz die Besonderheit des Bevorstehenden hervorheben und für eine gemütliche Atmosphäre sorgen. Unter der Leitung von Herrn Völkel haben die Grundschülerinnen und Grundschüler ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Nicht nur die Kinder des Grundschulchors, auch die Mädchen und Jungen jeder einzelnen Klassenstufe tragen so Woche für Woche zum Gelingen der Adventsfeier bei. Mit Lied- und Gedichtvorträgen entsteht in der Schule weihnachtliche Stimmung.