Der Nikolaus besuchte auch die Grundschüler der Grundschule Kaisersesch

{gallery}Nikolaus 2015{/gallery}

Wie jeden Montagmorgen in der Adventszeit versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kaisersesch mit den Lehrerinnen und Lehrern sowie vielen Eltern zum Adventssingen im Innenhof des Schulgebäudes und sangen gemeinsam einige Adventslieder. Doch am 07.12.2015 hatten die Grundschüler noch einen besonderen Gast im Haus. Der kräftige Gesang des Liedes „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ lockte den Nikolaus an, der nun auch Platz im Innenhof fand.

Er begrüßte die Kinder und er erhielt zum Dank weitere weihnachtliche Lieder.

Anschließend zog er durch alle Klassen und lobte die Kinder für ihre guten Taten, aber erwähnte auch die Eigenschaften der Kinder, an denen sie noch arbeiten sollen. Die Grundschüler empfingen ihn mit Gedichten und musikalischen Beiträgen. Zum Abschluss überreichte der Nikolaus jedem Kind einen Nikolausweck. Er versprach, dass er im nächsten Jahr wieder käme, darauf freuen sich die Kinder schon jetzt.