Grundschule Kaisersesch erfolgreich beim 46. Internationalen Malwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken

{gallery}Malwettbewerb{/gallery}

Seit vielen Jahren nimmt die Kurfürst-Balduin-Grundschule Kaisersesch am internationalen Malwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken teil. Auch in diesem Jahr schafften es viele Schülerinnen und Schüler mit ihren kreativen Bildern auf die vorderen Plätze zu gelangen.

Das Thema des Malwettbewerbes lautete „Fantastische Helden und echte Vorbilder“, bei dem die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 dazu aufgerufen waren, sich mit ihren Helden künstlerisch auseinanderzusetzen. Ihre fantastischen Helden oder echte Vorbilder stellten die Kinder in Zeichnungen dar. Hier überzeugte ein Traumbild von der Grundschule Kaisersesch im besonderen Maße und erzielte somit den 1. Platz: das Bild von Lea Junglas aus der zweiten Klasse.

Aaron Einig, ebenfalls aus der zweiten Klasse der Grundschule Kaisersesch belegte einen herausragenden zweiten Platz.

Viele weitere Kinder sicherten sich Plätze auf den vorderen Rängen: Louis Hanke, Maximilian Jost, Katharina Mildenberger und Gina Leif.

Auf die glücklichen Gewinner wartet ein Kinobesuch. Kein Kind ging mit leeren Händen nach Hause: alle Teilnehmer erhielten einen kleinen Trostpreis. Das positive Ergebnis lässt bereits Vorfreude für den Malwettbewerb im kommenden Jahr aufkommen.