Knifflige Aufgaben und große Sprünge

{gallery}Kaenguru 2016{/gallery}

Auch in diesem Jahr nahmen viele Dritt- und Viertklässler der Grundschule Kaisersesch am Wettbewerb „Känguru der Mathematik 2016“ teil. Am 17. März 2016 brüteten sie über Knobelaufgaben. In der letzten Woche standen die Ergebnisse fest: jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl und dazu eine Broschüre mit den Lösungen zu den Aufgaben, sowie ein Spielzeug. Zu den besten drei Teilnehmern zählten Jana Bauer, Theresa Naber und Tom Thelen. Tom Thelen erzielte hierbei die höchste Punktzahl, löste zudem unter allen Teilnehmern die meisten Aufgaben in direkter Folge und legte damit den „weitesten Känguru-Sprung“ hin. Dafür gab es zur Belohnung ein T-Shirt und eine Experimentierbox.