Vorlesewettbewerb der Grundschule Kaisersesch

{gallery}Vorlesewettbewerb 2016{/gallery}

Am Mittwoch, den 25. Mai fand an der Kurfürst-Balduin Grundschule Kaisersesch erstmals ein Vorlesewettbewerb statt.

Hierzu traten aus allen Klassen die drei besten Leserinnen und Leser jahrgangsweise gegeneinander an. Im Rahmen der Inklusion startete zusätzlich eine weitere Gruppe unter Leitung von Frau Ptachin.

Die Kinder stellten zunächst ihre mitgebrachten Bücher vor, aus denen sie ihren geübten Text vorlasen. Danach musste aus einem unbekannten Buch ein Stück gelesen werden.

Die Jury, bestehend aus Frau Walgenbach (Buchhandlung Walgenbach) und Frau Johann (Pfarrbücherei), urteilte über die Leseleistung der Kandidaten und kürte den oder die Beste aus jeder Klassenstufe.

Die Gewinner waren: David Bach, Anna Ptachin, Natascha Fischer, Max Wermter, Colin Martin, Marie Ahlfeld, Kevin Merten und Benjamin Ronde.