Grundschüler aus Kaisersesch erlebten ein „Absolut irres Kochduell“

{gallery}Irres Kochduell{/gallery}

Allerjährlich findet das Team der „Nimmerland Theaterproduktion“ Einzug in die Kurfürst-Balduin-Grundschule, um eine Darbietung ihrer Schauspielkunst zu hinterlassen. Im diesen Jahr erwartete die Grundschulkinder sowie die Kindergartenkinder ein unterhaltsames, lustiges und lehrreiches Theaterstück mit dem Titel „Das absolut irre Kochduell“. Wegen der originellen Spielweise, bei der eine Schauspielerin in viele verschiedene Rollen schlüpft, ist das Stück für Kinder geeignet und bereitet zugleich auch Erwachsenen viel Freude.

Das Theaterstück erzählt die Geschichte von einer Moderatorin namens Tina Turbo, die ein Live-Kochduell moderieren soll. Tina Turbo steht kurz vor dem Höhepunkt ihrer Fernsehkarriere. Doch anstatt der erwarteten Starköche tauchen in ihrer Show plötzlich drei Tiere auf, die allem Anschein nach glauben, in einer Castingshow zu sein. Jedes Tier stellte seine Art von Ernährung in einem Lied vor. Vor und nach dem Theaterstück hatten die Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit, einen Parcours der Sinne zu durchlaufen. Hierbei konnten die Kinder spielerisch Punkte sammeln, wenn sie sich beim Thema Ernährung und Sinne gut auskannten.