Escher werden Vize- Kreismeister

{gallery}Kreismeisterschaft 2016{/gallery}

Auch in diesem Jahr trat die Kurfürst-Balduin-Grundschule mit zwei Schulmannschaften bei der Fußballkreismeisterschaft der Grundschulen an: mit einem Jungen- und einem Mädchenteam. Insgesamt 24 Mannschaften nahmen am Turnier in Lutzerath teil.

Das Mädchenteam erreichte in der Gruppenphase Platz 3 und kämpfte in den Finalspielen um Platz 5. Diesen konnten die Mädchen erfolgreich verteidigen und siegten mit 3:0!

Die Jungen erreichten nach der Gruppenphase den ersten Platz in der Gruppe der größeren Grundschule und konnten gegen die Mannschaft aus Ulmen somit im Finale um die Kreismeisterschaft kämpfen. Hierbei sah es durch eine schnelle 1:0 Führung lange nach einem Sieg für Kaisersesch aus. Erst in den letzten Minuten erhielt die Mannschaft aus Kaisersesch ein Gegentor. Es kam so zu einem Elfmeterschießen, welches die Escher Jungen nur knapp verloren. Sie erreichten somit Platz 2 und wurden Vizekreismeister. Die Jungen nahmen stolz ihren Pokal entgegen und freuten sich trotz des verlorenen Finales über den 2. Platz.