8 Mannschaften, 8 Länder, rund 70 Kicker und Tore, Tore, Tore

{gallery}Mini EM 2016{/gallery}
Am Freitag, den 10.06.2016 fand für die Grundschule Kaisersesch der Auftakt der Europameisterschaft bereits am Vormittag statt: die Mini-EM, ein Fußballturnier, bei dem jede Klasse ein anderes Land vertrat, wurde ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Nachdem zunächst die einzelnen Klassen gegeneinander antraten, standen sich im Finale der Erst- und Zweitklässler Deutschland (Klasse 2a) und Frankreich (Klasse 2b) und bei den Dritt- und Viertklässlern Italien (Klasse 3b) und Spanien (Klasse 4b) gegenüber. Als Sieger des Turniers gingen am Ende Deutschland und Spanien vom Platz. Eine Urkunde und einen Preis erhielten jedoch alle teilnehmenden Mannschaften. Hierbei gilt der Dank der Kreissparkasse, der VR-Bank, der Adler-Apotheke, dem REWE, dem OPEL Autohaus Stein und der Römer-Apotheke für die vielen Sachspenden. Auch der Förderverein der Grundschule Kaisersesch unterstützte das Turnier durch den Verkauf von Würstchen und Getränken.