Nikolaus stattet den Kaisersescher Grundschülern einen Besuch ab

{gallery}Nikolaus 2016{/gallery}

Jeden Montag im Advent treffen sich die Kinder Grundschule Kaisersesch zu Unterrichtsbeginn im Innenhof, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen und adventlichen Gedichten zu lauschen. Am 5. Dezember ließ der Nikolaus es sich nicht nehmen, dieser Tradition beizuwohnen. Er begrüßte die Kinder und er erhielt zum Dank weitere weihnachtliche Lieder. Anschließend zog er durch alle Klassen und lobte die Kinder für ihre guten Taten, aber erwähnte auch die Eigenschaften der Kinder, an denen sie noch arbeiten sollen. Die Grundschüler empfingen ihn mit Gedichten und musikalischen Beiträgen. Zum Abschluss überreichte der Nikolaus jedem Kind einen Nikolausweck. Er versprach, dass er im nächsten Jahr wieder käme, darauf freuen sich die Kinder schon jetzt.