Besuch der Pfarrbücherei

{gallery}Pfarrbuecherei 2017{/gallery}

Auch in diesem Jahr besuchten die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Kaisersesch die Pfarrbücherei Kaisersesch. Dort erwartete sie Frau Johann, die sich engagiert um die ortsansässige Bücherei kümmert. Den Kindern teilte er wichtige Informationen rund um die Buchausleihe mit.

Ein Highlight war die Verlosung im Anschluss an den Vortrag. Die Schüler und Schülerinnen nahmen wie jedes Jahr im Dezember an einem Adventsrätsel teil. Für alle Kinder, die das richtige Lösungswort gefunden hatten, bestand die Möglichkeit, einen kleinen Preis zu gewinnen.

Zudem erhielten die Kinder eine Stunde Zeit, um in den Büchern zu stöbern und zu lesen. Die Kinder setzten sich in kleinen Gruppen zusammen und lasen sich gegenseitig spannende Geschichten vor.