Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.

Angetrieben von diesem Gedanken, entschieden sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kaisersesch dazu, am Projekt „Deckel gegen Polio““ teilzunehmen. Dazu wurden in den vergangenen Wochen fleißig

Kunststoffdeckel, die sich auf Milch- oder Safttüten und vielen Getränkeflaschen befinden, abgeschraubt und gesammelt. Diese haben die vielen fleißigen kleinen Händen in der Schule zusammengetragen und gebündelt zu einer Sammelstelle gebracht. Nach dem Verkauf an einen Verwerter, werden nun Schluckimpfungen gegen Kinderlähmung in ärmeren Ländern finanziert. Mit 500 gesammelten Deckeln können wir einem Kind eine Impfung ermöglichen. In den vergangenen Wochen konnten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kaisersesch mehrere Tausend Deckel zusammentragen und somit einige Leben retten.

{gallery}Deckel{/gallery}

Wir danken allen kleinen und großen Sammler für ihre tatkräftige Unterstützung.