Ulti Clocks content
Kaenguruwettbewerb 2018 PDF Drucken E-Mail

Mathematik-Wettbewerb "Känguru"

an der Kurfürst-Balduin-Schule, Grundschule

 

Am 15.03.2018 war es wieder soweit. 30 mathematikbegeisterte Schülerinnen und Schüler hatten sich für den Känguru – Wettbewerb angemeldet.

Mit großer Vorfreude und Anspannung fieberten sie dem Tag entgegen.

Die Schülerinnen und Schüler versammelten sich in der Schulmensa. Zunächst wurde das Organisatorische besprochen, doch direkt im Anschluss konnten sie sofort mit dem Knobeln beginnen. Voller Eifer und Konzentration bearbeiteten die Schülerinnen und Schüler die mathematisch anspruchsvollen Aufgaben. Nach langen und hoch konzentrierten 75 Minuten, hatte auch der letzte seinen Zettel völlig erschöpft, aber zufrieden abgegeben.

Nun heißt es: Warten, warten, warten!

Die Ergebnisse gibt es erst kurz vor den Sommerferien.

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg