Ulti Clocks content
Wandertag 4a PDF Drucken E-Mail

Wandertag Flugplatz

 

Am Freitag den 09.03.2018 verbrachten die Schüler der Klasse 4a ihren Vormittag auf dem Flugplatz Büchel. Dort durften sie kurz in die 2. Fliegende Staffel und den Piloten und WSOs bei der Planung ihrer Flüge zusehen. Anschließend wurde in der Staffelbar gefrühstückt. Danach erklärte ein Feuerwehrmann den Schülern, was genau die Aufgabe der Feuerwehr auf dem Flugplatz war und ließ die Kinder mit dem Schlauch Spritzübungen durchführen.

Nahe der Startbahn erlebten die Schüler den Start von vier Tornados mit.

In der Werft erklärte G. Vogel den Schülern auf humorvolle Art und Weise die wichtigsten Bestandteile des Tornados. Zuletzt durften die Schüler noch Ausrüstungsgegenstände der Piloten und WSOs selbst anziehen und ausprobieren, wie zum Beispiel den Helm und das Rettungsboot.

 

  

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg