Ulti Clocks content
Fußball Kreismeisterschaft 2018 PDF Drucken E-Mail

Am Donnerstag, dem 3.05.18 fand die diesjährige Fußball Kreismeisterschaft der Grundschulen aus dem Kreis Cochem-Zell auf dem Rasenplatz in Düngenheim statt. Natürlich ließen es sich auch die Nachwuchskicker der Grundschule Kaisersesch nicht nehmen, ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit insgesamt 19 Kindern der 3. und 4. Klassen, starteten wir gegen 9 Uhr mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft ins Turnier. Fachkundig unterstützt wurden wir von Herrn Groß, dem wir an dieser Stelle herzlich für sein Engagement danken!

Die Jungen haben nach einigen absolvierten Spielen einen guten 7. Platz erreicht.

Bei unseren Schülerinnen zeichneten sich recht schnell Chancen auf einen der vorderen Plätze ab. Doch obwohl unsere beiden Mannschaften sich gegenseitig mit Fangesängen lautstark anfeuerten, haben auch die Mädchen den Platz auf dem Podest knapp verpasst.

 

Zwischen unseren Spielen konnten wir spannende Begegnungen der anderen Teams anschauen.  

 

Mit der Siegerehrung war die anfängliche Enttäuschung vergessen. Alle freuten sich über die gute spielerische Leistung, den gestärkten Zusammenhalt und den unfassbaren Mannschaftsgeist beider Teams! Unser besonderer Dank gilt nochmals Herrn Groß für sein fußballerisches Know-how. Wir freuen uns schon auf die Kreismeisterschaft im nächsten Jahr!

Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg