Kinder tauchen ein in die Kunst des Glasblasens

Wir alle kennen verschiedene Gegenstände aus Glas. Doch wie wird Glas eigentlich hergestellt? Dieser Frage gingen auch die Kinder der Kurfürst-Balduin-Grundschule Kaisersesch nach. Am Donnerstag, den 11.11.2010 besuchte ein Glasbläser die Schülerinnen und Schüler. Für jede Klassenstufe fand eine Vorführung von ca. 50min. statt, bei der auch einige Kinder selbst Hand anlegen konnten. Mit viel Witz und Begeisterung demonstrierte der Glasbläser die Kunst, das Material Glas zu verarbeiten.

{gallery}Glasblaeser{/gallery}

Das Erhitzen eines Glasröhrchens mit Hilfe einer Gasflamme, sowie das anschließende Formen einer Figur, brachte alle Kinderaugen zum Staunen.

{gallery}Glasblaeser2{/gallery}

Mit Applaus und vielen neu gewonnen Erfahrungen bedankten und verabschiedeten sich die Kinder von dem Glasbläser.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.mueller-schulwilm.de/