Nikolausfeier der Grundschule Kaisersesch

{gallery}Nikolaus2010a{/gallery}

In diesem Jahr versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kaisersesch zu einer gemeinsamen Nikolausfeier in der Turnhalle. Nach den Begrüßungsworten durch Schulleiterin Kathrin Matthias starteten die Kinder mit ihrem Programm. Zur weihnachtlichen Einstimmung wurden Gedichte vorgetragen, gemeinsam Lieder gesungen und dargestellt. Musikalische Unterstützung erhielten sie dabei von der Blaskapelle Kaisersesch. Bei dieser feierlichen Stimmung ließ auch der Nikolaus nicht lange auf sich warten. In seiner Rede lobte er die Schülerinnen und Schüler für ihre schulischen Leistungen sowie ihr soziales Miteinander im vergangenen Jahr. Um die tollen Beiträge der Jungen und Mädchen zu belohnen, verteilte der Nikolaus zum Abschluss der Feier an jedes Kind einen Weckmann.

Den Kaisersescher Grundschülern und ihren Lehrern hat die Feier sehr viel Freude bereitet. Gespannt warten sie auf das nächste Jahr und hoffen, dass der Nikolaus sie auch dann wieder besuchen wird.