„Hexe Huckla und die total verrückte Sprachmaschine“, ein Musical in deutsch-englischer Sprache von Thomas Lange und Maricel Wölk, begeistert die Schülerinnen und Schüler der Kurfürst-Balduin-Grundschule Kaisersesch.

{gallery}HexeHuckla{/gallery}

Hexe Huckla hat sich in diesem Jahr für den Hexenwettbewerb in England etwas ganz Besonderes ausgedacht. Mit ihrer neuesten Erfindung, der Sprachmaschine, kann sie mit Tieren in verschiedenen Sprachen sprechen. Doch kurz vor dem Wettbewerb bleibt die Maschine im Englischmodus hängen und es gelingt Hexe Huckla zunächst nicht, sie wieder zu reparieren. Nur mit Hilfe der kleinen „mouse“ die so gerne ein wenig „cheese“ haben möchte, gelingt es Huckla schließlich, die Sprachmaschine wieder rechtzeitig in Gang zu setzen.

Das Musical ist ein gelungenes Stück, das nicht nur Spaß am Erlernen einer Fremdsprache vermittelt, sondern auch gleichzeitig zeigt, wie wichtig interkulturelles Verständnis für das Zusammenleben auf der Welt ist. Andersartigkeit kann Neugier wecken und Neugier zum Abbau von Vorurteilen beitragen. Die Mädchen und Jungen aus Kaisersesch haben erlebt, dass Toleranz und Akzeptanz Grundvoraussetzungen für den gemeinsamen Erfolg und das gemeinsame Lernen sind.

Weitere Informationen und Fotos finden Sie unter: hexe-huckla-musical.de