Kaisersescher Grundschüler auf der BUGA

Bei herrlichem Wetter starteten die Schülerinnen und Schüler der zweiten, dritten und vierten Klassen der Grundschule Kaisersesch gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Mitgliedern des Fördervereins sowie des Schulelternbeirats schon früh am Morgen in Richtung Koblenz. „Wenn die Bundesgartenschau schon einmal in der Nähe ist, dann lassen wir unseren Schülern ein so schönes kulturelles Ereignis nicht entgehen“, so die Meinung der Kolleginnen und Kollegen der Grundschule Kaisersesch.

In Koblenz angekommen stand den Kindern die große Aufregung vor den bevorstehenden Ereignissen ins Gesicht geschrieben. Einige Mädchen und Jungen waren begeistert von der Farbenpracht der verschiedenen Blumenbeete, andere freuten sich vor allem auf die Fahrt mit der Gondel von der Festung Ehrenbreitstein über den Rhein hinunter zum deutschen Eck.

{gallery}BUGA{/gallery}

Wissenswertes erfuhren die Kinder in dem Aussichtsbauwerk „Wald im Wandel“. Dort lernten die Kinder, welch wichtige Ressource unsere Wälder darstellen zur Herstellung verschiedenster Materialien, als Nistplatz für Tiere oder als Energielieferant. Natürlich gefielen den Kindern auch die Pausen auf den saftigen grünen Wiesen auf unterschiedlichsten Relaxliegen oder Sitzkissen. Ein Highlight an diesem Tag war aber auch die Rast am Wasserspielplatz, bei 30° C und strahlend blauem Himmel tat den Kindern die Erfrischung mit dem kühlen Nass sichtlich gut. Auch wenn die Beine am Ende des Tages ein wenig schwer wurden, die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kaisersesch waren sichtlich begeistert von dem, was sie erlebt hatten.