Musical: Der Zahlenteufel

Am 4. November war Zacharias Zahlenteufel zu Besuch in der Grundschule Kaisersesch

Er wollte die Kinder ausbilden, zur Unterstützung in seinem Kampf gegen das größte Übel auf der Welt: Zahlen.  Davon erfuhr auch der „große G“ und schlug Zacharias eine Wette vor: Drei Aufgaben sollte er lösen, Aufgaben aus dem alltäglichen Leben, nur Zahlen durfte er dabei nicht verwenden. Der Zahlenteufel war sich sicher, dass er die Aufgaben ohne Mühe lösen kann.

{gallery}Zahlenteufel{/gallery}

Leider musste Zacharias jedoch feststellen, dass man die Zahlen sehr oft benötigt und dass ohne sie vieles nicht geht. Oder haben Sie schon einmal einen Kuchen gebacken, ohne zu wissen wie viel Mehl Sie benötigen?

Die Kinder der Grundschule folgten dem Musical aufmerksam und vielleicht haben sie ja nun wieder etwas mehr Spaß an Mathematik!

(Quelle: www.zahlenteufel.com)