Die Seite ist optimiert für Mozilla Firefox imagefirefox

Drei Generationen basteln gemeinsam

Bastelvormittag in der Grundschule Kaisersesch

Sterne, Teelichthalter, Tannenbäume oder Rentiere- die weihnachtlichen Bastelangebote des Kollegiums der Grundschule wurden von Schülerinnen und Schülern, deren Eltern und Großeltern sehr gut angenommen. Auf Initiative des Lehrerteams der Kurfürst-Balduin-Grundschule Kaisersesch bastelten am Freitag vor dem ersten Advent drei Generationen gemeinsam, mit dem Ziel, das Schulhaus weihnachtlich zu schmücken.

{gallery}Basteltag1{/gallery}

Es wurde gemalt und gestaltet, geschnitten und geklebt, bis auch die letzten Kunstwerke fertiggestellt waren. Große und kleine Hände packten gemeinsam an und halfen mit, die Wände und Fenster der Grundschule auf die nun beginnende Weihnachtszeit vorzubereiten. Als die Bastelzeit nach zwei Stunden zu Ende ging, waren die Kinder ein wenig enttäuscht, dass sie nicht noch mehr Angebote wahrnehmen konnten.

{gallery}Basteltag2{/gallery}

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Der Duft frisch gebackener Waffeln und verschiedener Kuchen zog durch die Flure der Schule und mit dem Verkauf halfen zahlreiche engagierte Eltern mit, dem Förderverein der Schule eine kleine Spende zukommen zu lassen. Über das Engagement der Eltern freuten sich alle Teilnehmer, aber ganz besonders die Lehrerinnen der Schule.

{gallery}Basteltag3{/gallery}

Der Basteltag stieß auf große Zustimmung aller Beteiligten und wird sicher in ähnlicher Form auch im kommenden Jahr wiederholt werden.