Adventssingen in der Grundschule Kaisersesch

An jedem Montagmorgen im Advent treffen sich die Schülerinnen und Schüler der Kurfürst-Balduin-Grundschule Kaisersesch gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern sowie interessierten Eltern im Innenhof der Grundschule. Zusammen feiern sie den Advent und bereiten sich auf Weihnachten vor. Unter Leitung von Frau Lahsik haben die Grundschüler ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.

{gallery}Adventssingen 2011{/gallery}

Nicht nur die Kinder des Grundschulchors, auch die Mädchen und Jungen jeder einzelnen Klassenstufe tragen so Woche für Woche zum Gelingen bei. Mit Lied- und Gedichtvorträgen entsteht in der Schule eine gemütliche Atmosphäre. Die anschließende Einladung zum gemütlichen Beisammensein bei einer Tasse Kaffee und frischgebackenen Plätzchen bietet den Eltern die Möglichkeit zum Austausch und wird von der Elternschaft sehr gerne ankommen. Ermöglicht wird dies auch durch die freundliche Unterstützung des Fördervereins der Grundschule.