Aus Grundschülern werden „kleine Reifenexperten“

Die Klassen 1 und 2a eroberten im Februar die Firma

Hammes Reifen u. Autoservice e.K., in der August-Horch Str. 2.

Die Kinder schauten interessiert den Monteuren in der Werkstatt über die Schultern und durften sogar selbst Hand anlegen. Beim Messen der Profiltiefe, beim Luftdruck prüfen, Reifen wechseln und auswuchten konnten die Schüler ihre Geschicklichkeit beweisen.

{gallery}Reifenexperte1{/gallery}

Außerdem lernten Sie viel Wissenswertes über Reifen jeder Größe. Jungen wie Mädchen waren begeistert bei der Sache.

{gallery}Reifenexperte2{/gallery}

Den meisten Spaß hatten die Kinder jedoch beim Reifenrollwettbewerb und beim Reifenkegeln. Dort waren schnelle Reaktion und noch einmal Geschicklichkeit gefragt. Für alle Teilnehmer gab es natürlich eine Urkunde, sodass sie sich jetzt ganz offiziell „Kleiner Reifenexperte“ nennen dürfen!

{gallery}Reifenexperte3{/gallery}
„Das war eine tolle Aktion“, freuen sich die Inhaber Otmar u. Anja Hammes, deren Ziel es war, in den Kindern das Interesse für ihre Berufswelt zu wecken. An diesen Tag werden sich die Großen und kleinen Reifenexperten sicherlich noch lange erinnern.

Weiter Fotos finden Sie in der Bildergalerie!