Großzügige Spende erleichtert das Lernen in der

Grundschule Kaisersesch

Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen der Grundschule Kaisersesch freuten sich über die Großzügigkeit der Raiffeisenbank Kaisersesch-Kaifenheim, die der Grundschule Kaisersesch ein komplettes Smart-Board mit allem Zubehör finanzierten.

{gallery}Smartboard{/gallery}

Seit Ende Januar wird es bereits eifrig genutzt, mit keiner schulischen Ausstattung kann man Schulkinder mehr motivieren als mit dieser vielfältig einsetzbaren, computergesteuerten Lernhilfe. Mit ihr wird vieles möglich, was ohne sie nur schwer oder gar nicht funktionierte.

Die Kinder können ihre Fähigkeiten ausprobieren und entwickeln, sie werden spielerisch in die Nutzung von Computern eingeführt und können vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten ausprobieren, die mit der altbekannten Schultafel und Kreide kaum möglich war.

Die Lehrerinnen der Schule haben bereits alle vorhandenen Gelegenheiten zu ihrer eigenen Fortbildung genutzt, damit sie ihren Schülerinnen und Schülern auch wirklich alle Einsatzmöglichkeiten eines Smart-Boards vermitteln können.