Escher Grundschüler kicken sich in die Herzen der Fans

Der Vorrundenentscheid der Grundschulen der Verbandsgemeinde für die Fußballkreismeisterschaft wurde in diesem Jahr von der Kurfürst-Balduin-Grundschule Kaisersesch ausgetragen. Als Gäste waren je eine Mädchen- und Jungenmannschaft aus Landkern und Masburg sowie zwei Jungenmannschaften und eine Mädchenmannschaft aus Hambuch anwesend.

Nachdem die Escher Jungen gegen Landkern mit einem Remis ins Turnier gestartet waren, platzte der Knoten. In den folgenden drei Spielen waren sie kaum noch zu stoppen und konnten gegen Hambuch II mit einem 1:0 den Siegeszug eröffnen. Drei Tore erzielten die Grundschüler aus Kaisersesch gegen die 1. Mannschaft aus Hambuch und mit dem 3:0 gegen Masburg machten sie den Sack zu und gingen an diesem erfolgreichen Tag mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 7:0 als Gruppensieger vom Platz. Damit ist ihnen der Einzug ins Kreismeisterschaftsturnier sichergestellt.

{gallery}Turnier{/gallery}

Als dann auch die Mädels der Grundschule den Platz betraten und mit viel Spielfreude und Einsatzwillen den Zuschauern zeigten, dass sie ebenfalls den Umgang mit dem runden Leder mit Pravour beherrschen, kannte das Publikum kein Halten mehr. Mit tosendem Applaus und Fangesängen peitschen die zuschauenden Mitschülerinnen und Mitschüler sowie Eltern und Geschwister die Mädchenmannschaft nach vorn. So konnten sie im Spiel gegen Hambuch den Ball dreimal im gegnerischen Netz zappeln lassen und Torfrau Franziska musste ihn nur einmal aus dem eigenen heraus holen. Das Spiel gegen Landkern endete mit einem 2:0. So taten es die Mädchen aus Kaisersesch den Jungen gleich und beendeten das Turnier ebenfalls mit einem Gruppensieg.

Voller Freude erwarten beide Mannschaften nun das Endturnier für die Kreismeisterschaft und die Mitschüler dürfen gespannt sein, ob diese tolle Leistung dort von den Kickern noch einmal bestätigt werden kann. Die Kurfürst-Balduin-Grundschule Kaisersesch wünscht auf jeden Fall viel Erfolg.