Raiffeisenbank Kaisersesch

unterstützt Projekt der Grundschule Kaisersesch

{gallery}Spende{/gallery}

Der Förderverein der Grundschule Kaisersesch freute sich über eine Spende in Höhe von 450,00 Euro, die Anja Hammes, 1. Vorsitzende des Vereins und Schulleiterin Kathrin Matthias entgegennehmen konnten. Mit dieser Spende, überreicht von den Vorstandsmitgliedern Elmar Franzen und Rudolf Nießwand, unterstützt die Raiffeisenbank Kaisersesch/Kaifenheim e.V. die Grundschule Kaisersesch, die sich mit ihren Grundschülern an dem Modellprojekt „Lernort Bauernhof“ beteiligt. Mit diesem Projekt zur außerschulischen Bildung für nachhaltige Entwicklung möchten die drei rheinlandpfälzischen Ministerien für Landwirtschaft, Bildung und Umwelt den Schülerinnen und Schülern das Verständnis für den Wert unserer Lebensmittel und für das Wirtschaften in und mit der Natur wecken. Die Schülerinnen und Schüler werden zu diesem Zweck eine der besten Käsereien in ganz Deutschland, den Vulkanhof in Gillfenfeld/Eifel unter dem Motto „Von der Ziege bis zum Käse“ besuchen.