Escher Schüler kicken wieder

Am Mittwoch, den 16. Mai 2012, fand in der Grundschule Kaisersesch zum vierten (???) Mal der Aktionstag „Die Welt auf 1000 Mini-Spielfeldern- Wir kicken gemeinsam“ statt. Bei dem Turnier spielten Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 – 4 der Kurfürst-Balduin-Grundschule sowie der Pommerbachschule Kaisersesch mit. Nachdem sowohl die Mädchen als auch die Jungen im März diesen Jahres den Kreismeistertitel nach Kaisersesch geholt hatten, zeigten sie nun erneut Fußballleidenschaft. Dabei demonstrierten die Mädchen deutlich, dass sie in Sachen Fußball selbstbewusst mit den Jungen mithalten können. Den höchsten Sieg errangen an diesem Tag die Schülerinnen der Klasse 4b, die den Ball genau neunmal im gegnerischen Tor versenkten. Da kannte der Jubel der anwesenden Fans kein Halten mehr. Viele Zuschauer, darunter Schüler, Eltern und andere Fußballbegeisterte, wurden während des gesamten Turniers bestens unterhalten. Auch das Torwandschießen bot den Kindern eine schöne Abwechslung.

{gallery}Minifeld{/gallery}

Das Highlight an diesem Tag war natürlich die Preisverleihung am Ende des Turniers. Ein Vertreter des deutschen Fußballbundes, Herr Labonte, ließ es sich nicht nehmen, den Fußballerinnen und Fußballern gemeinsam mit der Schulleiterin Kathrin Matthias persönlich zu gratulieren. Jedem Aktiven überreichte er ein kleines Präsent, dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt vom Fußballkreis Hunsrück-Mosel, um Dank und Anerkennung für die Leistung der Kinder entgegen zu bringen. Alle Mädchen und Jungen strahlten vor Freude und zeigten, dass sie mit viel Einsatz und Anstrengungsbereitschaft an dem Turnier teilgenommen hatten. Da der Spaß im Vordergrund stand und das Wetter auf Seiten der Fußballer war, gab es an diesem Tag keine Verlierer.